Marketingkommunikation –
Das Ding am Markt


Eine der anspruchsvollen Aktivitäten in der Kommunikation ist wohl das Anpreisen eines Produkts oder Services sowie das Gewinnen von Kunden.

Sie kennen den Spruch „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“?

Wie lassen sich Kunden trotzdem dazu verleiten, sich auf Neues einzulassen?

Bevor diese Frage beantwortet werden kann, gilt es noch so einiges über den Kunden in Erfahrung zu bringen.

Oder wissen Sie bereits:
Wer Ihre Kunden sind?
Wie Ihre Kunden funktionieren?
Welche Gewohnheiten sie haben?
Wer Ihre Konkurrenten sind?
Wie Ihre Konkurrenten mit den Kunden kommunizieren?
Wie Sie Ihre Produkte/ Dienstleistungen von der Konkurrenz differenzieren?
Welche Kunden risikofreudig sind und gerne Neues ausprobieren?
Wer oder was auf Ihre
Kunden Einfluss haben?

Der Erfolg Ihrer Kundenbeziehung hängt nicht nur von Ihren Produkten und Services hab. Es geht um Sympathie und das Gefühl, verstanden zu werden.

Das Ding am Markt führt Sie durch die wichtigsten Marketingschritte. Sobald Sie diese durchlaufen haben, kann die Arbeit am"Konzept Markom" starten.